Trauerreden

Mein Name ist Ellen Niemann, ich bin therapeutische Seelsorgerin und die geistliche Leitung im Sozial- und Therapiewerk Land in Sicht.

Dank einer fundierten Ausbildung (theologisch, wie auch psychologisch) und einer langen Berufserfahrung habe ich häufig mit dem Thema Trauer und Trauerbewältigung zu tun.


Durch die Kombination meiner Arbeitsfelder kann ich Ihnen meine Unterstützung für die Gestaltung und Durchführung der Abschieds- bzw. Trauerfeier anbieten.

Mein Anliegen ist es, jeden Menschen dort abzuholen, wo er steht, unabhängig von Glaube oder Konfession.

In einem persönlichen Trauergespräch möchte ich mir viel Zeit nehmen, um mich in das Leben und die Persönlichkeit des Verstorbenen einzufühlen und in der Trauerrede nachzuzeichnen.

Auch Ihre Trauer und Ihr Schmerz dürfen da sein und zum Ausdruck kommen.

Ob in der Kapelle oder am Grab, lassen Sie uns gemeinsam eine würdevolle Trauerfeier gestalten.


Kosten:

Für die Vorgespräche, den Hausbesuch, das Erstellen und Abhalten der Trauerfeier in der Kapelle und am Grab betragen die Kosten pauschal 150,00 €.

Für zusätzliche Wünsche wie zum Beispiel Trauermappen, besondere Abschiedsrituale oder -wünsche, würden eventuell weitere Kosten anfallen.

Die Fahrtkosten werden mit 0,30 € pro Kilometer berechnet.

 

 Rufen Sie mich an: 04553/6899975  (Ellen Niemann)